Über uns

Weitermachen, wenn
andere aufgeben

Wer wir sind und wie wir auf die Idee zu Allied kamen

Genau wie Du stehen auch wir auf Sport. Auch wir hatten unsere persönlichen Fitnessziele gesteckt und hatten natürlich auch Vorstellungen davon, wie schnell wir diese erreichen wollten. Voller Motivation haben wir uns unsere Trainingsroutinen und Fitnesspläne erarbeitet, haben uns immer weiter über Gerätetraining, Cardioübungen und natürlich auch unterstützende Supplements und Nahrungsergänzungsmittel informiert.

Mann macht einen akrobatischen Handstand, im Vordergrund stehen zwei Allied Mango Lime Dosen

Aber, du kennst es. Die Steigerung der Trainingsintensität geht manchmal sehr schleppend voran. Die Muskeln ermüden und der gewünschte Fortschritt braucht länger als gedacht. Die Ursache war so überraschend wie auch einfach: Vitaminmangel und Mineralstoffmangel. Also haben wir uns durch den riesigen Dschungel von Nahrungsergänzungsmitteln, unterstützenden Shakes und Fitessdrinks gekämpft, um dieses Energiedefizit irgendwie in den Griff zu bekommen.

Aber das Ergebnis war ernüchternd. Egal was wir probierten, es war immer irgendetwas enthalten was uns störte oder irgendetwas fehlte, das wir unserem Körper geben wollten. Wir fanden nur:

Das war die Geburtsstunde unserer Idee. Wir konnten ja unmöglich die einzigen sein, die ihrem Körper genau das geben wollen, was er braucht um das gesetzte Fitnessziel zu erreichen. Wir stellen unsere eigene Formel zusammen und versuchen Vitamine, Aminosäuren, wichtige Mineralien und Geschmack zu einem trinkfertigen Sportdrink zu vereinen. Vor allem wollten wir, dass es schmeckt und dabei ohne Zucker, schädliche Süßstoffe und künstliche Aromastoffe auskommt.

Die Entwicklung hat jetzt, nach ein paar Jahren, das optimale Ergebnis für uns aber auch für dich hervorgebracht. Entdecke Allied. 

Allied = ausgesprochen ˈælaɪd = engl. „verbündet“

Allied ist dein Verbündeter und deine Motivationshilfe für den Tag. Du bekommst alle Nährstoffe, die du für den Tag* brauchst. Allied ist kein Wundermittel, aber es unterstützt dich, deine gesetzten Ziele zu erreichen. Für uns steht Allied für den Mut, etwas Neues zu wagen und dabei das Ziel nicht aus den Augen zu verlieren. Gib deinem Körper genau das was er braucht, um über sich selbst hinaus wachsen zu können und das ohne ihn gleichzeitig mit schädlichen Stoffen zu belasten. So bestimmst du allein, wie weit du dich beim Training pushen kannst. 

The Formula

Was steckt drin?

Warum gibt es eigentlich noch kein EAA-Getränk, dass den Tagesbedarf an allen wichtigen Nährstoffen deckt? Nach über zwei Jahren intensiver Entwicklung wissen wir, warum. Die richtige Formel der Inhaltstoffe zu finden, bedeutet verdammt viel Arbeit: ausprobieren, schmecken, verwerfen, etwas anderes probieren.



Das kostet Zeit. Vor allem, weil uns drei Dinge genauso wichtig waren wie die Funktionalität: Es sollten nur gesunde Inhaltsstoffe verwendet werden. Das Getränk sollte trinkfertig in der Dose zur Verfügung stehen. Und, ganz wichtig, Allied sollte auch für kleinere Geldbeutel erschwinglich werden. Denn am Ende der ganzen Arbeit wollen wir eine ehrliche Lösung bieten. Ein Sportdrink mit echter Funktion, frischem Geschmack und fairem Preis. Fair heißt für uns: Wenn du auf den Gegenwert schaust, den du erhältst, müssten wir eigentlich mehr für eine Dose nehmen.

Für Händler

Wir glauben an faire Deals und eine enge Zusammenarbeit, wenn es um unsere gemeinsamen Kunden geht.

Interessiert? Neugierig? Wir kommen gerne persönlich vorbei – mit einem Testpaket und allen Antworten auf deine Fragen.